• Image Alt

    Brochure

    Working from home meant we could vary snack and coffee breaks.

    Kann ein Baum nicht auf herkömmliche Weise gefällt werden, so wird er von uns in Seilklettertechnik oder mit Zuhilfenahme eines Hubsteigers stückweise abgebaut.

    Manchmal reicht klassisches Baumfällen nicht aus. Läuft eine Fällung oder ein Rückschnitt Gefahr, Passanten zu verletzen oder Gebäude zu beschädigen oder ist der Baum schwer zugänglich, braucht es geschulte Fachkräfte, die den Baum mittels Seilklettertechnik nach und nach zerkleinern. Der Forstbetrieb Ruffing ist einer der wenigen Betriebe der Region, die diese Technik beherrschen. 

    Unsere Fachkräfte begeben sich für Sie in schwindelerregende Höhen – gesichert durch Seile, Hubsteiger und Leitern – und rückt dem Gehölz mittels Motorsäge mit gezielten Schnitten zu Leibe. Selbstverständlich machen wir uns zuvor ein genaues Bild der Situation vor Ort, um ein sicheres, effizientes und gezieltes Arbeiten zu ermöglichen. Gerne entsorgen wir nach getaner Arbeit sämtliche Grünabfälle fachgerecht und unterstützen bei Bedarf auch gerne mit einer Wurzelstockfräsung, um auch die letzten Rückstände zu entfernen. 

    Sie haben Fragen?